Sonntag, 18. Mai 2014

Escalante 29.4.2014

Morgens nach dem Frühstück fuhren wir dann auf der Scenic-Byway-12 weiter Richtung Escalante.
Unterwegs hielten wir noch an einem Parkplatz an, den ich schon zweimal aufsuchen wollte, aber immer wieder daran vorbeigefahren bin.
Dank Bille, wusste ich, dass es dort zur Mossy-Cave gehen sollte, was immer das auch sein mochte.
Gesagt, getan. Nach einem kurzen, für mich etwas kurzatmigen Hike kamen wir an einem kleinen wunderschönen Wasserfall an und ich musste muss erstmal etwas ausruhen. Meine Frau hatte oberhalb ein paar Löcher im Fels entdeckt und musste gleich raufkraxeln. Da sie mit Sandalen unterwegs war, wurde mir angst und bange, aber sie scheint in einem früheren Leben mal Bergziege gewesen zu sein. Auf dem Rückweg sind wir prompt am Abzweig zur Mossy-Cave vorbeigelaufen, also wieder nix, inzwischen weiss ich aber, was ich verpasst habe.
Danach fuhren wir zum Kodachrome-Statepark, dessen Einfahrt wir am letzten Tag gesehen haben, als wir von der CCR zum Bryce fuhren.
Nach kurzer Orientierung im Visitor-Center, nahmen wir die Piste unter die Räder.
Der Park besteht im wesentlichen aus einer geteerten Strasse mit einigen Schotterpisten für diverse Aussichtspunkte.
Nachdem ich alle abgefahren hatte, muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein und ich befuhr einen Wanderweg. Nach einigen Kilometern wurde die Piste immer abenteuerlicher, meine Frau bekam Angst ob der Schieflage des Fahrzeugs und dem Rascheln des Sandes unter dem Fahrzeugboden.
Nach einigen weiteren Kilometern wurde es immer schlimmer und meine Frau bat mich umzukehren.
Ich sah auch keinen weiteren Sinn mehr, da die Piste immer unfahrbarer wurde und drehte um.
Der Rest des Parks war schnell erkundet (mit dem Jeep und nicht zu Fuss) und es ging die 12 weiter bis zu unserem heutigen Tagesziel, dem Prospector-Inn,
dass ich in noch in ganz guter Erinnerung hatte, assen noch eine Kleinigkeit und gingen schlafen.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen