Freitag, 23. Mai 2014

Joshua-Tree-NP 5.5.2014


Der heutige Tag sollte uns über 29 Palms zum Joshua-Tree-Nationalpark führen.
Da wir schon ziemlich früh dort ankamen, machte ich mich erstmal im Visitor-Center schlau.
Der Ranger erklärte mir die "wichtigsten" Highlights des Parkes und meinte, wir würden auch noch locker den angepeilten Weg bis Palm Springs schaffen.
Das stellte sich aber als Irrtum heraus, denn mir gefiel der Park im Gegensatz zu meiner Frau sehr gut.
Meine bessere Hälfte meinte, es sei so "unaufgeräumt" überall lägen die Steine und der Schutt in der Gegend herum, viele Joshuas lägen zerstört am Boden. Ob die keiner wegräumen würde.
Ich habe später gelesen, dass diese Pflanzenleichen durchaus leben und nur wieder erwachen, wenn es regnet.
Jedenfalls haben wir uns ganz schön lange im Park aufgehalten, sodass wir nur noch bis Yucca-Vallye kamen und uns ein Zimmer in einem von Indern geführten Americas Best Value Inn and Suites mieteten.
War nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Gegessen haben wir noch unsere Reste, einschl. einer Flasche Cabernet, soviel Zeit muss sein.
Gute Nacht.



























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen