Dienstag, 13. Mai 2014

Ankunft LA 20.4. 2014

Nun geht es los, Norbert, der Mann meiner Nichte bringt uns von Duisburg, seinem Wohnort,wo wir unser Auto parken dürfen, nach Düsseldorf.


Der Flieger von Air-Berlin geht pünktlich auf die Piste und wir landen überpünktlich 2o Minuten früher als geplant in LAX.
Die Immigration und der Zoll dauern gerade 30 Minuten.
Danach mit dem Alamo-Shuttle zur Mietwagenübernahme. Die geplante Fast-Lane funktioniert nicht, da ausser Betrieb.
Dennoch nach 30 Minuten an der Reihe.
Der Mitarbeiter erklärte mir, dass mein gebuchter Midsize-SUV, Toyota-RAV4 or similar nur für Fahrten in LA ausreichen würde, und er mir für eine Rundreise einen Jeep Grand Cherokee Ltd. empfehlen würde.
Sonderpreis zusätzlich 731 $
Nach kurzer Beratung mit meiner Frau und weil ich nach 11 h Flug endlich in mein Hotel wollte, sagte ich zu.
Soviel zum Thema Upgrade bei Alamo.
Dann den Jeep übernommen, übrigens Vollausstattung mit allem, einschl. Leder, Navi, Sirius, Lenkradheizung, 8-Stufen-Automatic, die auch bergrunter mit Tempomat bremst, usw.usw. und zum Double-tree nach El-Segundo gefahren. Ist übrigens ein Flexfuel, der 85% Methanol verträgt. Bei uns regt man sich schon über 10% auf. Habe aber unterwegs keine Tankstelle angetroffen, die das Zeug verkauft.

Nach dem Einchecken noch nach Venice Beach gefahren und in der Trattoria lecker Italienisch gegessen und ein wenig die müden Beine vertreten.
Zurück ins Hotel und erstmal schlafen.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen