Donnerstag, 15. Mai 2014

USS-Midway 21.4.2014

Nach ca. 6-stündigem Schlaf verliessen wir unser Hotel und fuhren Richtung San Diego.
Unterwegs wollten wir Jürgen Klinsmann besuchen, haben ihn aber in Huntington-Beach nicht angetroffen.
Weiter ging es nach Süden, ich wollte unbedingt die USS-Midway besichtigen, die ich vor 7 Jahren nur von aussen gesehen habe.
Die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig. Da das Parkhaus besetzt war, parkte ich Valet vor einem nahe gelegenen Restaurant, das mir nach dem Besuch bei einem Essen die Hälfte des Preises von 20 $ erstattete.
Die Besichtigung der Midway erwies sich als Tortur für meine Füsse, war aber sehr imposant und informativ.
Es ist schon unglaublich, wie 4200 Menschen auf diesem Giganten gearbeitet und gewohnt haben. Allein die Flugzeuge, Waffen, Treibstoff und Lebensmittelvorräte nehmen einen riesigen Raum ein. Wen es interessiert: N24 zeigt hin und wieder einen Film über dieses Kriegsschiff.
Nach der Besichtigung fuhren wir nach La Jolla und suchten unser vorgebuchtes Zimmer in der Travelodge at the Beach auf.
Ein kleiner Spaziergang am Meer rundete den Tag ab.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen