Donnerstag, 15. Mai 2014

Flagstaff 26.4.2014

Am Morgen schüttete es wie aus Eimern. Gut dass unser Motel ein Vordach hatte, so dass wir unsere Koffer im trockenen einpacken konnten. Frühstück diesmal sehr sparsam: Kaffe und Plätzchen.
Nun die Frage: Was tun ?
Schnelle Entscheidung - weg hier.
Also die 89a Richtung Flagstaff genommen und los. Unterwegs den Slick-Rock-Park besuchen wollen, aber beginnender Schneefall hielt uns davon ab. Also weiter.
Nach einiger Zeit heftiges Schneetreiben und uns wurde ganz mulmig. Ich bin immer hinter einem Bus geblieben und es ging immer höher auf den Pass.
Irgendwann musste ich mal anhalten um die Spiegel vom Schnee zu befreien, die Temperaturen sanken auf -2 Grad Celsius und ich befürchtete schon Glatteis. Und das mit meinen Sommerreifen.
Ich hielt an und öffnete das Seitenfenster und in dem Moment kam ein Schneepflug angedonnert und haute mir eine Ladung Schneematsch und Split ins Seitenfenster.
Ich war wie vom Donner gerührt, das ganze Auto innen und ich voller Dreck, mein Gesicht schmerzte und ich habe erstmal die Scheibe hochgemacht und meine Frau das Auto von innen gesäubert. Ich war klitschnass und habe die Heizung volle Pulle aufgedreht.
Das Auto war so eingestellt, dass sich ab einer bestimmten Temperatur die Sitzheizung einschaltete und ich von der Lenkradheizung warme Finger bekam. Kannte ich bis dahin auch noch nicht.
Danach fuhren wir noch bis Flagstaff in unser vorgebuchtes La Quinta-Inn and Suites. Mittlerweile konnte ich meine Frau überzeugen, dass Motels zwar schön praktisch, aber ein Inn komfortabler ist.
Nach dem Einchecken fuhren wir noch zum Olive-Garden zum Essen. Sehr schön, kannte ich noch nicht. Sehr gut Italienisch zu akzeptablen Preisen.








1 Kommentar:

  1. Der Pool im Schnee, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes: cool!

    AntwortenLöschen