Donnerstag, 15. Mai 2014

Auf Kakteensuche 23.4.2014

Der vierte Tag ist schnell erzählt.
Ursprünglich wollten wir Richtung Tuscon um einige Parks mit Kakteen zu besuchen.
Auf der langen Fahrt beschlossen wir, da wir noch den Apache Trail fahren wollten, die Kakteen-Tour um Tuscon kurzer Hand zu streichen.
Ein Bekannter sagte mal, wenn du einen Kaktus gesehen hast, hast du alle gesehen. Das hat sich irgendwie bei mir festgesetzt, daher der Entschluss.
Wir fuhren also nach Scottsdale ins vorgesehene Days Inn, doch unser Navi führte uns auf einen Parkplatz. Nach Nachfrage in einer nahegelegenen Galerie, stellte sich heraus, dass das Days Inn abgerissen wurde und an neuer Stelle wieder aufgebaut wurde. Somit war mein Navi wohl schon ein wenig veraltet.
Übrigens passierte das in der Folgezeit viele Male, dass mich das gute Teil in die Irre führte.
Als wir dann zu dem neuen Days Inn fuhren, meinte meine Frau, ein Motel wäre ihr aber lieber, wo sie mit dem Kofferraum am Zimmer sei und sie nicht das Gepäck durch die die ganze Halle kutschieren wolle.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also fuhr nach Apache-Junction und buchte ein Motel für zwei Tage, da ich mich von der langen Fahrt ausruhen wollte.
Da es schon langsam dunkel wurde, war ich froh ein Zimmer zu haben. Das sollte sich aber als Griff ins berühmte Klo herausstellen. Die Toilettenspülung funktionierte nicht, die Klimaanlage ebensowenig, der Kühlschrank nervte, sodass ich ihn abstellte.
Als ich am nächsten Tag die zweite Übernachtung stornieren wollte, erlebte ich das nächste Dilemma. Da ich mit Amexco nicht zahlen konnte und ich keine VISA-Card hatte, habe ich bar bezahlt. Das Geld war aber angeblich im Tresor und der Manager käme erst um 9.00 Uhr. Um 9.00 Uhr war noch kein Manager da und ich wurde etwas lauter und bestimmender. Daraufhin wurde mir widerwillig das Bargeld zurückerstattet. Schwamm drüber, man hat ja Urlaub.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen